Bruno Kollhorst
Bruno Kollhorst
Bruno Kollhorst

Bruno Kollhorst

Kurzprofil

Mein Name ist Bruno Kollhorst und ich bin Leiter Content Marketing bei der Techniker. Als Berufs-Nerd sind meine Themen Social Media, Digitalisierung, Games und Online-Marketing. Dazu bin ich Mitglied des Expertenbeirats "Social Media" im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und außerdem als Dozent (u.a. OnCampus, FH Lübeck) unterwegs und schreibe auch als freier Autor. Wenn ich mal nicht arbeite, stehe ich trotzdem unter Strom (EMS), fechte, oder beschäftige mich mit meinen Lieblingsthemen Comics, Serien, Kinofilme und -first of all- meinem Sohn.

Brunos Artikelübersicht

Frau sitzt am PC
1

Krankmeldung online einreichen? Läuft bei uns!

Krankmeldung online? Läuft bei uns!

15.07.2016

Kennen Sie "Meine TK?" Online die Familienversicherung beantragen, Rechnungen von Behandlungen im Ausland zur Erstattung einreichen und vieles mehr kann mit dem Smartphone, Tablet oder PC erledigt werden. Jetzt Meine TK kennenlernen, an einer Umfrage Teilnehmen und gewinnen!

Mit dem Smartphone zu Krankenkasse? Jetzt "Meine TK" kennenlernen und gewinnen!

Artikel jetzt lesen
0

Dr. (mal) Anders: Der deutsche Dr. House

Dr. (mal) Anders: Der deutsche Dr. House

04.07.2016

Dr. (mal) Anders: Der deutsche Dr. House. Prof. Dr. Schäfer nutzt die Dr. House Serie zum lehren. Seltene Krankheiten sollen erkannt und den Studenten in der Praxis näher gebracht werden.

Dr. (mal) Anders: Der deutsche Dr. House. Prof. Dr. Schäfer nutzt die Dr. House Serie zum lehren. Seltene Krankheiten sollen erkannt und den Studenten in der Praxis näher gebracht werden.

Artikel jetzt lesen
0

Dr. (mal) Anders

Dr. (mal) Anders

27.06.2016

Manchmal ist es so, dass man seine beruflichen Wurzeln verlassen muss. Oder man möchte sie anders interpretieren, als es das...

Manchmal ist es so, dass man seine beruflichen Wurzeln verlassen muss. Oder man möchte sie anders interpretieren, als es das...

Artikel jetzt lesen
Redakteure von 'Wir Techniker'
2

Wir sind die Techniker!

Wir sind die Techniker!

12.05.2016

Welche Krankenkasse könnte das von sich behaupten? Wir können es. Schließlich war die Grundlage, die 1884 zur Gründung der „Eingeschriebene...

Welche Krankenkasse könnte das von sich behaupten? Wir können es. Schließlich war die Grundlage, die 1884 zur Gründung der „Eingeschriebene...

Artikel jetzt lesen