Wir Techniker

Willkommen auf dem Blog der TK.

    persönlich

    persönlich

    „Hierarchien abbauen hilft jedem“

    Tanja Heiß ist Vorstandsmitglied der Plattform Hashtag Gesundheit. Auf dem Eröffnungspodium des Gesundheitswirtschaftskongresses in Hamburg war sie das junge Gesicht unter den Diskutanten. Hashtag Gesundheit - wer ist das eigentlich? Das verrät un...

    Artikel jetzt lesen

    innovativ

    „Wir sind alle wahnsinnig aufgeregt“

    Eine Einladung vom Bundespräsidenten: Das kann den Puls schon mal hochjagen. So geschehen bei den Jugendlichen des Vereins JUUUPORT, der Cybermobbing bekämpft.

    Artikel jetzt lesen

    persönlich

    Waldverbesserer: Unterwegs im Namen des Klimaschutzes

    Gemeinsam mit dem FC St. Pauli hat die TK vor zwei Jahren die Initiative "Die Weltverbesserer" ins Leben gerufen. In diesem Jahr werden daraus die "Waldverbesserer" - und dafür muss auch ein Pressesprecher erfahren, was harte Arbeit am Spaten bedeut...

    Artikel jetzt lesen

    persönlich

    Ständig im Wandel: Azubis mischen die TK auf

    Viele neue Eindrücke, Infos und Freunde: Auf den Azubitagen in Hamburg konnten unsere 200 neuen Azubis schon mal in den Arbeitsalltag schnuppern und Kollegen kennenlernen.

    Artikel jetzt lesen

    persönlich

    TK-DocTour räumt mit Vorurteilen auf

    Auf der TK-DocTour reist die TK mit Medizinstudierenden durch Baden-Württemberg, besucht Landärzte in ihrer Praxis und diskutiert mit Gesundheitspolitikern.

    Artikel jetzt lesen

    persönlich

    Herr Nowas pendelt

    Fast 60 Kilometer trennen bei Klaus-Dieter Nowas Wohn- und Arbeitsort. Schon lange setzt er um, was die Intiative Stadtradeln sich auf die Agenda setzt: Möglichst viele Menschen dazu bringen, auf das Auto zu verzichten.

    Artikel jetzt lesen

    persönlich

    Wir sind vernetzt

    Vernetzung ist der Schlüssel zum Erfolg - davon ist man bei der TK überzeugt. So kam auch der Geschäftsbericht 2018 zu seinem Titel. Hier einige spannende Zahlen und Erkenntnisse daraus!

    Artikel jetzt lesen

    aktuell auf Twitter

    21. Oktober

    Sparzwang der Bundesländer hat verheerende Folgen für Kliniken & Patienten, berichtet @sternde. 🏥https://t.co/uucT3cQLg9

    18. Oktober

    Wir haben die Impfquoten von 2016 geborenen Kindern angeschaut. Rund die Hälfte hat bis zum 2. Geburtstag nicht alle empfohlenen #Impfungen vollständig erhalten. Gegen Masern sind 11% unvollständig geimpft, 7% gar nicht. 💉 https://t.co/D82W7U3vn8 https://t.co/RcEmzM6H2k

    18. Oktober

    Mit dem entsprechenden politischen Willen wäre eine Online-#Sozialwahl 2023 durchaus noch realistisch. Was dafür nötig ist, erklärt TK-Experte Jörg Ide auf unserem Blog. https://t.co/4b6uruYAsK https://t.co/qxXURx0JgK

    >

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Ich akzeptiere